SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Wenn ich das Christkind wäre ...
Text v. Kurt Hörtenhuber
Illustrationen v. Günter Bender
Hardcover, 52 Seiten, Format: 17 cm x 16,2 cm
werteART Verlag GmbH, 2017
ISBN 978-3-902763-98-3
Preis: 9,99 Euro

Oups ist der kleine Außerirdische mit dem großen Herzen, der zeigt, wie wir anders und besser miteinander umgehen können. Zur Weihnachtszeit wünscht Oups den Menschen der ganzen Erde Frieden. Zusammen mit dem Christkind begibt sich Oups auf eine weihnachtliche Reise.

Oups hatte einen Traum. Er wollte den Menschen an Weihnachten ein besonderes Geschenk machen – etwas, von dem so viele auf Erden träumen:
„Wenn es mir möglich wäre, den Menschen einen Wunsch zu erfüllen, dann würde ich ihnen Frieden schenken – Frieden für die ganze Welt.“
Als das Christkind davon erfahren hatte, machte es sich auf den Weg zu Oups, um ihm bei der Erfüllung seines Traumes zu helfen.

„Wenn ich das Christkind wär“ ist eine berührende Weihnachtsgeschichte für Erwachsene, die auch Kinder lieben werden. Auch der 22. Band der Oups-Reihe erzählt eine wundervolle Geschichte und vermittelt dabei Werte wie Toleranz, gegenseitige Wertschätzung, Achtsamkeit, Freundlichkeit und allen voran Liebe.

Ob als Geschenk für die Liebsten zu Hause, für Freunde, Kollegen oder Nachbarn – mit diesem Buch verbreitet man herzerwärmende Botschaften für eine liebenswertere Welt.

Über 15 Jahre ist es her, dass Oups vom Planeten der Herzen seine erste Reise zur Erde antrat. Was die Buchserie „Oups“ dabei so einzigartig und beliebt macht, ist die Kombination aus zauberhaften Illustrationen und berührenden Geschichten mit viel Tiefgang. Zugleich unterstützt man mit dem Erwerb eines Oups-Buches verschiedene Sozialprojekte sowie das Projekt „Herzensbildung mit Oups” für Schulen, Kita und Kindergärten.

Weitere Informationen

In den kleinen Büchern von Oups findet man immer wieder zu Herzen gehende Geschichten, die nachdenklich machen und trotzdem Heiterkeit vermitteln. Nun ist ein neues, wunderbares Buch mit dem Text von Kurt Hörtenhuber und den Illustrationen von Günter Bender herausgekommen. Wieder ist es ein kleines Kleinod in dieser rauhen Welt, das mit seiner Geschichte zeigt, wie es auch anders sein könnte.

Das Buch ist nicht nur für Kinder, auch jeder Erwachsene wird viel Freude beim Lesen der Geschichte haben.

Fazit: Eine besondere Geschichte für ALLE. Sehr empfehlenswert!

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'